BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

UN SELFIE AVEC ANTON TCHEKHOV

Dominique de Rivaz, CH 2022, 62', F/d

Anton Pawlowitsch Tschechow (1860-1904) ist nach Shakespeare der meistgespielte Bühnenautor der Welt. Der russische Arzt und Schriftsteller war 44 Jahre alt, als er im Juli 1904 mit seinem letzten Atemzug auf Deutsch «Ich sterbe» sagte. Von Moskau bis Badenweiler in Süddeutschland hinterfragt der Film diese letzten Worte und setzt die kurze und selbstlose Existenz des Autors in Beziehung zu unserer eigenen Endlichkeit.
 

Kurzfilm:
METEOR
Elijah Graf, CH 2020, 17‘, F/d 

 

In der Hoffnung, mit ausserirdischen Lebensformen in Kontakt treten zu können, schickten die Menschen 1977 eine Botschaft ins All. Der verzweifelte Wunsch, unsere Existenz über Bildschirme zu beweisen und mit anderen Menschen zu interagieren, wird auf denjenigen zurückgeworfen, der ihn äussert.


 


Für gerade mal 20.- erhältst du Zutritt zu allen BE MOVIE Filmen.

Der Filmpass kann an der Kinokasse erworben werden.

 

Details: www.be-movie.ch


* In Anwesenheit von Elijah Graf (Regie METEOR)

Sa
19/11/2022
17h45*