BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

FÜR IMMER SONNTAG

Steven Vit, CH 2022, 86', Ov/d,f

Mit Rudy Vit, Käthi Vit, Bryan Vit, Steven Vit etc.

Willkommen im besten Alter! Rudy rackerte sein Leben lang für Firma und Familie, doch nun wird alles anders: Rudy wird Rentner. Kein Wecker, keine Sitzungen, keine Reisen in ferne Länder geben mehr den Takt an. Einkaufen, kochen, gärtnern und das tägliche Eheleben stehen neu auf dem Programm. Rudy hatte sich eigentlich gefreut - auf die Zeit danach. Doch bald realisiert er: Das Leben im besten Alter ist ein wilder Ritt auf der emotionalen Achterbahn. Der Ruhestand, der ist nichts für Feiglinge.
 

Kurzfilm:
ZIGIPOUSE
Alan Sahin, CH 2021, 10‘, Ov/d,f 

 

Sieben Orte zeigen Menschen bei ihrer Zigarettenpause. Durchatmen und die Sorgen in Rauch auflösen, bevor das Menü bestellt wird, das Altpapier recycelt und die Vögel davonfliegen…


 


Für gerade mal 20.- erhältst du Zutritt zu allen BE MOVIE Filmen.

Der Filmpass kann an der Kinokasse erworben werden.

 

Details: www.be-movie.ch


* In Anwesenheit von Alan Sahin (Regie ZIGIPOUSE)

So
20/11/2022
17h45*