Cinéart präsentiert:

BANKSY - EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

Banksy, USA, 86', E/d

Mit Space Invader, Joshua Levine etc.

Cinéart: Mitglieder des Kunstvereins Biel erhalten 4 Franken Ermässigung auf den Eintrittspreis.

Wer ist Banksy? Niemand weiss es - und doch ist er einer der wichtigsten Streetart-Künstler überhaupt. Banksy schmuggelte seine eigenen Werke in weltberühmte Kunstausstellungen in New York und Paris. Er sprayte Graffitis von sich küssenden Polizisten oder Blumen werfenden Strassenkämpfern. Mit seinen Bildern annektierte er künstlerisch Mauern im palästinensischen Westjordanland und erhielt weltweite Aufmerksamkeit. Seine gefeierten Werke hängen im New Yorker Museum of Modern Art, in der Londoner Tate Gallery und sind Millionen wert. Nun hat Banksy einen Film gedreht «über einen Mann, der versucht hat, einen Film über mich zu drehen», wie er selber sagt.

 

In Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Biel

 

Sa
17/09/2016
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.