NIGHTCRAWLER

Dan Gilroy, USA 2014, 117‘', E/d,f

 Mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Riz Ahmed, Bill Paxton, Ann Cusack, Kevin Rahm etc.; AFI Awards 2015, Film des Jahres. Boston Society of Film Critics 2014, Bester neuer Filmemacher etc.

 

«Nightcrawler» ist die abfällige Bezeichnung für Freelance-Reporter, die mit Hilfe von Polizeifunk-Scannern, den Camcorder stets im Anschlag, immer auf der Suche nach schweren Verkehrsunfällen oder Gewaltverbrechen sind. Die sensationsheischenden Bilder verkaufen sie an lokale Fernsehsender. Der Kleinkriminelle Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) ist ein Neuling in der Szene, macht sich durch seine Skrupellosigkeit jedoch bald einen Namen. Wo seine Kollegen auf Abstand bleiben, hält er immer direkt auf die blutigen Tatsachen. Seine Existenz ist einer einzigen Ambition untergeordnet: Er will nach oben – koste es, was es wolle. Dafür geht er auch über Leichen. Als es ihm gelingt, den Tatort eines spektakulären Verbrechens noch vor der Polizei zu erreichen, wittert er seine grosse Chance.

So
18/06/2017
20h30
Mo
19/06/2017
17h30
Mo
19/06/2017
20h30
Di
20/06/2017
17h30
Di
20/06/2017
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.