Freitag 21/07/2017, 21h30

NOCTURNAL ANIMALS

Tom Ford, USA 2016, 116', E/d,f

Mit Isla Fisher, Jake Gyllenhaal, Aaron Taylor-Johnson, Amy Adams, Armie Hammer, Laura Linney etc.; Nach dem Roman «Tony & Susan» von Austin Wright; Venedig 2016, Grosser Preis der Jury etc.

Die Kunsthändlerin Susan Morrow führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihrem neuen Ehemann. Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen aufbricht, erhält sie ein Manuskript mit dem Titel «Nocturnal Animals», geschrieben von ihrem Ex-Ehemann, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Der Roman ist Susan gewidmet, doch sein Inhalt ist brutal und niederschmetternd. Tief bewegt erinnert sich Susan an die intimsten Momente ihrer eigenen Liebesbeziehung zu ihm…

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.