Sonntag 10/09/2017, 18h00, 20h30

L’ART OU LA VIE

Jaques Dutoit, F 2017, 79', F

Jaques Dutoit präsentiert:

In Anwesenheit von Jaques Dutoit und Guillaume de La Chapelle

 

Der Plastiker und Holzdrucker Guillaume de La Chapelle hat sich ganz seiner Kunst verschrieben. Wir sehen ihn an der Arbeit in seinen zwei Pariser Ateliers. Bei den Plastiken wurde der Schwerpunkt auf die eingesetzten Materialien gelegt, Gips, Lehm und Wachs; bei den Holzdrucken, für die er sich vor allem von Piranesi und von Goya inspirieren liess, auf das Einfärben und Abziehen. Zusammen mit seinem Freund und Gehilfen begleiten wir ihn schliesslich zu einer eindrücklichen Raku-Szene im Freien, bevor wir ihn kurz in Paris wiedersehen, zurückgeworfen auf seine Einsamkeit, in einer langen Inneneinstellung im Halbdunkel.

 

 

Mitglieder des Kunstvereins Biel erhalten 4 Franken Ermässigung auf den Eintrittspreis.

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.