Sonntag 25/03/2018, 20h30

Montag 26/03/2018, 18h00

Dienstag 27/03/2018, 18h00

Sonntag 01/04/2018, 10h30

UNDER THE SUN (V PAPRSCÍCH SLUNCE)

Vitaly Mansky, RUS/D/CZ/Nordkorea 2015, 106', Ov/d

Der russisch-ukrainische Filmemacher Vitaly Mansky will den Alltag einer gewöhnlichen Familie in Nordkorea dokumentieren. Tatsächlich bekommt er die Drehgenehmigung. Aber er muss sich strikte an ein von Funktionären vorgefertigtes Drehbuch halten, und er und sein Team werden rund um die Uhr «betreut». Die Umsetzung des Films wird von den Genossen Drehbuchautoren überwacht, jede Szene eingeübt und inszeniert. Mansky pokert hoch und lässt heimlich die Kamera auch in diesen Momenten rund um die einstudierten «Alltagsszenen» laufen. Das vorgesehene Vorzeige-Porträt einer Familie Nordkoreas wird somit laufend durch sein mitgeliefertes Making-of demontiert.

 

 

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.