BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

Sonntag 25/11/2018, 20h00*

DIE VIERTE GEWALT

Dieter Fahrer, CH 2018, 98', Ov/d,f

*In Anwesenheit von Nadja Schnetzler, Judith Huber - Moderation Ursula von Arx

Das Internet hat alles verändert, auch für den Journalismus: Geschäftsmodelle brechen weg, News sind gratis verfügbar,
überall und jederzeit. Ich begleite Journalistinnen und Journalisten in ihrem Alltag, sehe, wie sie kämpfen, und ich tue das, was auch sie tun: Ich beobachte und frage, befrage auch mich selbst, meine Faszination und mein Misstrauen. Auch ich bin im Netz zuhause. Ich bin ein User — und ich werde ge-used.
 

Kurzfilm: COYOTE, Lorenz Wunderle, CH 2018, 10’, o.W.

Ein Kojote verliert durch einen Angriff von Wölfen seine Frau und seine Kinder. Geplagt von Emotionen versucht er, das Erlebte zu verarbeiten. Neben Trauer und Wahnvorstellungen ergreift auch das Böse immer mehr von ihm Besitz.

    

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.