DELICATESSEN

Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro, F 1991, 99', F/d

Mit Dominique Pinon, Marie-Laure Dougnac, Jean-Claude Dreyfus, Karin Viard etc ; Césars 1992, Bestes Erstlingswerk, Bestes Drehbuch, Beste Montage, Beste Dekors etc.

Frankreich in den 50er Jahren: Eine Katastrophe hat das Land vollkommen verwüstet. Die verbliebene Bevölkerung lebt verarmt, Nahrungsmangel herrscht allenthalben. Aber Not macht erfinderisch und so setzt Metzger Clapet seine mörderisch gute Geschäftsidee in die Tat um. Per Stellenausschreibung lockt er ahnungslose Besucher in sein altes Haus, um sie dort im wahrsten Sinne des Wortes in Hackfleisch zu verwandeln. Die saftigen Fleischstücke werden dann an die Nachbarn verschachert. Dutzende sind schon auf diese Weise in den Schlachtwolf gewandert. Eines Tages taucht der ehemalige Zirkusclown Louison in der Stadt auf und bewirbt sich um den Hausmeisterposten. Während die Nachbarschaft schon einen fetten Braten wittert, verguckt sich Clapets Tochter Julie in den Neuankömmling…

Sa
03/09/2016
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.