Hommage à Harry Dean Stanton (1926-2017)

PARIS, TEXAS

Wim Wenders, F/D 1984, 147', E/d

Mit Nastassja Kinski , Harry Dean Stanton, Dean Stockwell, Hunter Carson, Aurore Clément, Bernhard Wicki etc.; Cannes 1984, Goldene Palme, Preis der Ökumenischen Jury etc.

Mitten in der Wüste, erscheint ein Mann nach vier Jahren Herumirren wieder. Er wird ins Krankenhaus gebracht, wo ihn sein Bruder aufsucht, während Travis weder sprechen noch sich an etwas erinnern kann. Ein paar Tage später trifft er in Los Angeles auf seinen achtjährigen Sohn Hunter, den seine Mutter Jane ohne augenscheinlichen Grund zurückliess. Als Travis nach und nach sein Gedächtnis wiederfindet, nimmt er ihn mit nach Houston auf der Suche nach Jane, die in einer Peepshow arbeitet.

Sa
30/12/2017
20h30
So
31/12/2017
10h30
Mo
01/01/2018
17h00
Mo
01/01/2018
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.